Garantiebedingungen

1. Gesetzliche Gewährleistung
Für alle von uns angebotenen Produkte gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gemäß den Bestimmungen des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) und des Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuches (ABGB).
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre ab Übergabe der Ware an den Kunden.
Für Unternehmer (B2B) gilt eine Gewährleistungsfrist von einem Jahr ab Übergabe.

2. Freiwillige Herstellergarantie
Viele Produkte in unserem Sortiment verfügen zusätzlich über eine Herstellergarantie.
Diese Garantiebedingungen ergeben sich aus den Unterlagen und Bedingungen des jeweiligen Herstellers und gelten ausschließlich gegenüber diesem.
Etwaige Ansprüche aus der Herstellergarantie sind direkt beim Hersteller geltend zu machen.

3. Erweiterte Händlergarantie auf eigene Produkte
Für von uns selbst hergestellte bzw. individuell konfigurierte Geräte (z. B. Workstations, Gaming-PCs, Wunsch-PCs) gewähren wir zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung eine freiwillige Händlergarantie von insgesamt 3 Jahren ab Übergabe.
Diese Garantie umfasst Material- und Herstellungsfehler unter den folgenden Bedingungen:

  • Die Garantie gilt nur für den ursprünglichen Käufer und ist nicht übertragbar.
  • Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch unsachgemäße Verwendung, äußere Einwirkungen, unsachgemäße Installation, eigenmächtige Reparaturversuche oder normalen Verschleiß entstehen.
  • Im Garantiefall erfolgt nach unserer Wahl die Reparatur oder der Austausch des defekten Geräts bzw. der betroffenen Komponente.
  • Sollte eine Reparatur oder ein Austausch nicht möglich sein, behalten wir uns vor, einen gleichwertigen Ersatz oder eine Rückerstattung des Kaufpreises anzubieten.

4. Ausschlüsse
Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere:

  • Softwareprobleme, Viren, Datenverlust
  • Verbrauchsmaterialien wie Batterien, Akkus, Lüfter, Wärmeleitpaste
  • Schäden durch Flüssigkeiten, Überspannung oder unsachgemäßen Transport
  • Ästhetische Veränderungen (z. B. Kratzer, Verfärbungen), die die Funktion nicht beeinträchtigen

5. Abwicklung im Garantiefall
Im Garantiefall wenden Sie sich bitte unter Angabe der Bestellnummer und einer Fehlerbeschreibung an:

Andres Emilio Morales Munoz-Rivero e.U.
Inhaber: Andres Emilio Morales Munoz-Rivero
Dr. Karl-Renner-Straße 12c/1
3425 Langenlebarn, Österreich
E-Mail: office@comrep.at

Bitte senden Sie die Ware erst nach Rücksprache und Erhalt einer Rücksendenummer an uns.

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