Spare dir Geld und Schütze die Umwelt

Nutze deinen Vorteil mit dem Reparaturbonus!

Ich bin stolz darauf, als offizieller Partner des Reparaturbonus-Programms anerkannt zu sein. Erfahre, wie Du bei deinen Reparaturen sparen und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten kannst.

Der Reparaturbonus bietet Dir die Möglichkeit, einen Teil der Kosten für die Reparatur von Elektronikgeräten zurückzuerhalten. Dieses Programm zielt darauf ab, die Lebensdauer von Produkten zu verlängern und Abfall zu reduzieren, indem es finanzielle Anreize für die Reparatur statt den Neukauf bietet.

Was ist der Reparaturbonus?

Der Reparaturbonus ist ein staatliches Förderprogramm, das darauf abzielt, Reparaturen von Elektrogeräten finanziell zu unterstützen und somit deren Lebensdauer zu verlängern. Durch den Reparaturbonus können Verbraucher einen finanziellen Zuschuss erhalten, wenn sie defekte Elektrogeräte reparieren lassen, anstatt sie zu entsorgen und durch neue zu ersetzen.

Dieses Programm soll dazu beitragen, die Umweltbelastung durch Elektroschrott zu reduzieren und gleichzeitig die Verbraucher dazu ermutigen, nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Der Reparaturbonus wird in der Regel vom Staat oder lokalen Regierungsbehörden bereitgestellt und kann je nach Land oder Region unterschiedliche Bedingungen und Beträge umfassen.

Wie funktioniert der Reparaturbonus?

Step by Step

Vorbereitung

Bring dein defektes Elektro- oder Elektronikgerät zu mir. Ich prüfe, ob dein Gerät unter die förderfähigen Geräte fällt.

Kostenvoranschlag und Bon-Erstellung

Ich erstelle einen kostenlosen Kostenvoranschlag für die notwendige Reparatur und berate dich bei der Erstellung des Reparaturbons.

Reparatur und Zahlung

Sobald du deinen Bon erhalten hast, führe ich die Reparatur durch. Du bezahlst den vollen Betrag der Reparaturkosten vor Ort. Ich kümmere mich um die Einreichung deines Bons und stelle sicher, dass alles korrekt abgewickelt wird.

Rückerstattung der Förderung

Nach der Überprüfung und Bestätigung durch die zuständige Stelle wird der geförderte Betrag direkt auf dein Bankkonto überwiesen. Die Höhe der Förderung beträgt bis zu 50% deiner Reparaturkosten, maximal jedoch 200 Euro.

Bitte beachte, dass der Reparaturbon innerhalb von drei Wochen nach Ausstellung bei uns eingelöst werden muss. Du kannst jederzeit einen neuen Bon anfordern, falls weitere Reparaturen notwendig sind.

Ressourcen und Links

Hier ein cooles und informatives Video von i-Magazin zum Reparaturbonus:

× Wie kann ich dir helfen?